Laufbericht 2018

Die Laufsaison 2018 ist zu Ende. Auch dieses Jahr haben die Läufer zahlreiche Wettkämpfe erfolgreich bestritten.

2018 fand der 14. Stülpnerlauf, nach dem letztjährigen Gastspiel in Krumhermersdorf, wieder in Großolbersdorf statt. Jedes der startenden Kinder bekam einen Beutel mit Leckereien, die begehrter waren als die Medaillen selbst. Dabei konnten Michael Lehmberg, Jörg Diedrich und Philipp Richter Heimsiege in Ihrer Altersklasse holen.

Für Walter May war es wieder einmal ein sehr erfolgreiches Jahr. Er sammelte unzählige Podestplätze bei Landesmeisterschaften und den Läufen des Westsachsenlaufcups. Er schaffte den Titel bei den sächsischen Hallenmeisterschaften über 3 km und er errang den Titel bei den Seniorenspielen in Chemnitz.

Walter  vereidigte seinen  2. Gesamtplatz im Westsachsenlaufcup.

Für unseren neuen Läufer Rico Schuffenhauer endete die Saison verdient mit dem 3. Platz im Westsachsenlaufcup, nach dem er auch mit einer Verletzung zu kämpfen hatte. Beim Röhrgrabenlauf und unseren Stülpnerlauf schaffte er den 3. Platz seiner AK Wertung.

Michael Lehmberg verpasste nur mit einem Punkt den Sieg in seiner Altersklasse im Westsachsenlaufcup. Und er stellte sich 2018 den Brockenmarathon erfolgreich. Er errang 6 Podestplätze in der Saison 2018.

Andy Böhme starte 2018 in seiner neuen Alterklasse. Neben dem Laufen war er sehr oft bei Radrennen erfolgreich unterwegs.

Insgesamt belegte er den 8. Gesamtrang im Westsachsenlaufcup.

Vor allem beim Fichtelberglauf zeigt er mit dem 5. Rang der AK eine starke Leistung.

Auch Udo Eckhardt lief eine starke Laufsaison.  Er belegt einen starken 4. Gesamtplatz in seiner AK im Westsachsenlaufcup. Dabei zeigt er mit dem 3. Rang beim Drängberglauf und 2. Rang beim unseren Stülpnerlauf sehr starke Leistungen.

Für Peter Bauer war die Laufsaison sehr erfolgreich. Er belegte einen sehr starken 4. Rang im Westsachsenlaufcup. Beim Drängberglauf erzielte er den 2. Rang seiner AK.

Jörg Diedrich muss nach seiner schweren Verletzung 2017 noch länger pausieren. Er gewann seine Altersklasse bei unseren Stülpnerlauf.

Philipp Richter verfehlte mit 2 Punkten bzw 4. Punkten knapp den Podestplatz beim Westsachsenlaufcup. Auch beim Gassenlauf verfehlte er als Gesamt Vierter knapp das Siegerpodest. Er schaffte in der Saison 5 Podestplätze  mit 2 Altersklassen Siegen.

Auch Ingo Lehmberg nahm  nach langer Wettkampfpause ein einen Wettkmapf teil. Er belegte den 5. Rang beim Einsiedler Crosslauf.

2018 nahmen die Läufer des SV 1870 Großolbersdorf an den Stundenpaarcrosslauf (4. Platz)

in Pobershau und dem Triathlon in Pöhl und teil.

Als besonderer Erfolg konnte der 7. Platz in der Mannschaftswertung des Westsachsencups genommen werden, da insgesamt 259 Mannschaften teilnahmen.  Beim Chemnitzer Laufcup wurde sogar der 4. Rang errungen mit der Mannschaft.