6. Sponsorenläufe 2022 „Tartan statt Asche“

Am 06.09.2022 und am 04.10.2022 veranstalteten die Leichtathleten des SV 1870 Großolbersdorf abermals die Sponsorenläufe für einen sauberen und trainingswerten Sportplatz.

Im Rahmen der 150 Jahr-Feier wurde die Rundlaufbahn von vielen ehrenamtlichen Helfern auf Vordermann gebracht und konnte dadurch für die Sponsorenläufe genutzt werden.

Insgesamt gingen 2022 61 LäuferInnen aus den Sparten Leichtathletik, Tischtennis, Alte Herren – Fußball, sowie vom FSV 95, Familienmitglieder, Freunde und Bekannte an den Start.

Zeitvorgabe:                                       60 min

Gesamtrundenzahl:                            1001

einige starke LäuferInnen:

Philipp Richter 38 Runden

Florian Günther 35 Runden

Bruno Mehner 25 Runden

Levi Richter und Emil Brödner mit jeweils 23 Runden

Moritz Miller, Hannah Drescher, Walter May, Anna Richter und Vicky Platschek mit jeweils 22 Runden

Doppelstarter:

Manja Groß, Philipp Richter, Florian Günther und Sara Weber nahmen an beiden Terminen teil.

der älteste Läufer:

Walter May (76 Jahre)

Die meisten SponsorInnen konnten für sich verbuchen:

Justin Weber             (9)                   Lena Weber                (8)

Sara Weber                 (5)                   Nadine Beck               (8)

Manja Groß                (5)                   Leo Bauer                   (4)

Insgesamt sind wir in diesem Jahr auf eine Summe von 4010€ gekommen.

Beteiligung der Grundschule an den Sponsorenläufen

In diesem Jahr unterstützte auch die Grundschule Großolbersdorf zum wiederholten Male den Sponsorenlauf.

Vor den Sommerferien organisierte die Schule ein Sportfest und am Ende dieser Veranstaltung drehten die SchülerInnen ihre Runden, denn nicht nur die Vereine, sondern auch die Schule würde von einer Erneuerung profitieren.

Stolze 1642,50€ haben die SchülerInnen erlaufen! Positiver Nebeneffekt für die einzelnen Klassen war das Aufbessern der Klassenkassen, so verblieben 30% der erlaufenen Gelder bei den Klassen.

Vielen Dank an alle Unterstützer!

SV 1870 Großolbersdorf Nadine Beck

Erneuerung der maroden Bänke auf dem Sportplatz

Der SV 1870 Großolbersdorf, vor allem die Leichathleten, und der FSV 95 möchten sich bei der Tischlerei Mehner recht herzlich für die Restaurierung der in die Jahre gekommenen Bänke auf dem Sportplatz bedanken.