Tolle Stimmung beim 14. Stülpnerlauf

Am 03. Juni 2018 stellten sich 87 kleine und große Läufer den 14. Stülpnerlauf beim Großolbersdorfer Dorffest.
Die kleineren Kinder starteten im KiGA-Cup und die größeren Kinder beim Kinderlauf. Im KiGa-Cup gewann jedes Kind eine Medaille.
Aber vor allem ein Geschenkpaket aus Getränke und Essen kam bei den Kleineren super an.

Bei schönen Wetter unterstützten zahlreiche Zuschauer die Läufer und motivierte diese zu super Laufzeiten.
Über die Königsstrecke von 11,6 km gewann Marco Hoffman vom SV Einheit Bräunsdorf in einer super Zeit von 45:03 Minuten.
Er hatte sich aber eine noch schnellere Zeit gewünscht. Bei den Frauen gewann Aline Kresse über die 11,6 km in 54,11 Minuten, ebenfalls vom SV Einheit Bräunsdorf.

Hier findet Ihr die Ergebnisse 2018

Über die halbe Distanz von 5,8 km gewann bei den Männern Gärtner Cedric vom ATSV Gebirge Gelobtland in 23:14 Minuten. Bei den Frauen siegte
Nadine Stricker von der SG Motor Gohlis-Nord in 25:54 Minuten.

Von den Lokalmatadoren gewann Philipp Richter seine Altersklasse in 50:01 und verpasste knapp die erhoffte Zeit unter 50 Minuten über die 11,6 km.
Auch Michael Lehmberg gewann seine Altersklasse in 55:40 Minuten über die lange Distanz. Rico Schuffenhauer schaffte den 3. Platz seiner AK 30-45 bei starker Konkurrenz in 58:20 Minuten. Udo Eckardt wurde Zweiter seiner AK in 58:16 min. Jörg Diedrich gewann über die halbe Distanz seine AK in 29:10 Minuten.

Im nächsten Jahr findet dann der 15. Stülpnerlauf statt. Wir hoffen die Zahl von 100 Startern zu schaffen.

Natürlich bedanken wir uns bei allen Helfern, vorallem bei der DRK Ortsgruppe Großolbersdorf und den Reitverein St. Hubertus, und den zahlreichen Sponsoren. Vielen Dank für die große Unterstützung.