Sportwochenende der Sektion Leichtathletik auf dem Rabenberg vom 23.März – 25.März 2018

Elf junge Sportler im Alter von 9-14 Jahre hatten entschieden ein sportliches Wochenende auf dem Rabenberg mit Sören und Nadine Beck zu verbringen.

Ziel war das Sammeln vielfältiger Bewegungserfahrungen, die weit über die leichtathletischen Grundanforderungen hinausgingen.

So wurden turnerische Elemente eingebaut, der Ergometerraum aufgesucht und Squash und Tischtennis ausprobiert.

Außerdem gestalteten wir ein abwechslungsreiches Wasserprogramm und die Treffsicherheit wurde auf der Bowlingbahn unter Beweis gestellt, natürlich nutzten wir auch die Pezzibälle für verschiedene Gleichgewichts- und Stabiübungen.

Zwischendurch freuten sich alle immer auf das leckere und sehr schmackhafte Essen, das allein lies die Anstrengungen vergessen.

Rabenberg 2018

(v.l.o. Dennis Beck, Nadine Beck, Leoni Hänel, Patricia Beck, Vanessa Löffler, Sören Beck v.l.u. Paul Mehner, Patrick, Gerlach, Jamie Rudolph, Liese-Lotta Hennig, Lisa Müller, es fehlen Emma Bengner und Pia Richters)