Spartenübergreifendes Sportwochenende des SV 1870 Großolbersdorf auf dem Rabenberg

Ein Wochenende Sport – dies erlebten 39 Leichtathleten, Frauensportler, Tischtennisspieler und Fußballer vom 18. bis 20. März im Sportpark Rabenberg. Die sportlichen Angebote dienten nicht nur der Weiterentwicklung sportmotorischer Fähigkeiten, sondern auch dem spartenübergreifenden Kennenlernen der jungen und älteren Vereinsmitglieder des SV 1870 Großolbersdorf. Der Zeitplan war bis auf wenige Erholungspausen mit den verschiedensten Sportangeboten vom Dauerlauf vor dem Frühstück bis zur abendlichen Bewegung beim Kegeln und Volleyballspielen vollgepackt. Besonders war daran, dass die Wahl der sportlichen Aktivitäten je nach Kapazität frei war und somit komplett neue Disziplinen probiert werden konnte. Erfahrungen wurden unter anderem beim Schwimmen, „Steppen“, Federball spielen, Krafttraining und bei der allgemeinen Stabilisierung ausgetauscht, daneben absolvierten die Teilnehmer auch sportartspezifische Einheiten. Es war spannend zu sehen, wie sich Tischtennisspieler bei der allgemeinen Kräftigung, Leichtathleten bei rhythmisch gestalteten Tanzschritten oder auch die Frauensportgruppe im Volleyball schlugen. Die erfolgreiche Durchführung des abwechslungsreichen Wochenendes in Breitenbrunn ist vor allem Nadine und Sören Beck zu verdanken, die sehr viel Zeit und Mühe in die Organisation gesteckt haben.

PastedGraphic-13       PastedGraphic-15

PastedGraphic-18       PastedGraphic-17