Solide Leistung reicht zum Titelgewinn

erschienen am 28.08.2017 (Freie Presse)

Foto: Andreas Bauer

Im Werfer-Fünfkampf des Seniorenbereichs hat sich Nadine Beck (Foto) den deutschen Meistertitel gesichert. Die Leichtathletin des SV 1870 Großolbersdorf konnte bei den Titelkämpfen in Zella-Mehlis alle vier Konkurrentinnen der Altersklasse W 40 hinter sich lassen. Mehr Angst hatte sie am Samstagmorgen zunächst ohnehin vor dem Wetter. “So eine schwarze Wand habe ich noch nie erlebt. Es hat geblitzt, gedonnert und geschüttet”, berichtet Nadine Beck, die wie alle anderen Teilnehmer nur eine Stunde später bei Sonnenschein antreten konnte. Ausgesprochen zufrieden war sie mit ihren 32,68 Metern im Diskuswurf. Mit der Kugel (10,09 m), dem Hammer (38,65 m), dem Speer (26,11 m) und dem Kurzhammer (12,65 m) reichten “solide Leistungen” zum Sieg. Vereinskollegin Manja Groß, die sich nur über ihre knapp 30 Meter mit dem Diskus freute, landete in der W 35 auf Platz 4. (anr)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG