Raphael Seidel und Christian Kropat erreichen das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft!

RADBALL JUGEND U17

Raphael Seidel (li.) und Christian Kropat reicht der 3. Platz der Tagestabelle für den Einzug ins Halbfinale der DM U17

Gestern stellte sich unsere erste Jugendmannschaft in Niederlauterstein der nationalen Konkurrenz aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Bayern, um ein Ticket für die nächste Runde der U17 DM zu ergattern.

Aufgeregt, aber konzentriert und kämpferisch gingen unsere Jungs in die erste Partie gegen die Lokalmathadore und Tagesfavoriten aus Niederlauterstein. Zwar musste man in diesem Turnierauftakt eine 6:0 Niederlage hinnehmen, doch Entmutigung zeigten Christian und Raphael überhaupt nicht. Sie hielten die Konzentration hoch und konnten, unter dem Jubel der zahlreich mitgereisten Fans, die Punkte gegen Augsburg mit 4:1 und gegen Tollwitz (zwischen Halle und Leipzig) mit 5:0 nach Hause holen.

Trotz zweier Siege wurde es im letzten Spiel gegen Reideburg (bei Halle) noch einmal spannend. Da Großolbersdorf sich mit 3:5 geschlagen geben musste, zählte am Ende das bessere Torverhältnis bei der Entscheidung über den Einzug ins Halbfinale, und das konnten Raphael und Christian mit nur einem Tor Unterschied vor Augsburg für sich beanspruchen.

Augsburg dominierten unsere Jungs klar mit 4:1

Wir sind mega stolz auf euch und freuen uns riesig, dass Großolbersdorf im Radball seit vielen Jahren wieder auf den Listen nationaler Vergleiche auftaucht!

Wir wünschen euch weiterhin maximale Erfolge und drücken euch für das Halbfinale am 06. April 2019 in Kemnat (Nähe Stuttgart) die Daumen. 👍🏆🏅

Konzentration trotz Schnelligkeit

Großolbersdorfer Fans füllen die Niederlautersteiner Halle
Die Erstplatzierten Gastgeber (Mitte), Christian und Raphael (links), rechts im Bild die knapp gescheiterten Augsburger Jungs