Leichtathletinnen erfolgreich im Vogtland unterwegs

Vergangenes Wochenende war unser Verein in Chemnitz beim Sachsenmeeting und in Treuen beim 22. Nationalem Vogtlandmeeting (mit internationaler Beteiligung 😉 ).
Während vor allem Läufer und jüngere Athleten in Chemnitz waren, gingen Lisa Richter und ich in Treuen an den Start. Hier dazu ein kleiner Artikel über unser Abschneiden:
Am 26. Mai 2018 vertraten zwei Starterinnen des SV 1870 Großolbersdorf das 22. Nationale Vogtlandmeeting in Treuen. Anna Richter (AK Frauen) startete im Kugelstoß und im Speerwurf, während ihre Schwester Lisa (AK U20) zusätzlich noch im Hochsprung antrat. Dort konnte sie mit einer Höhe vom 1,40m und Platz 2 sehr zufrieden sein. Den Speer warf sie auf 31,42m (Platz 3) und mit der Kugel steigerte sie überraschend ihre letzte Woche aufgestellte Bestleistung (10,05m) auf 10,60m und gewann damit Gold. Anna schaffte sowohl im Kugelstoß mit 9,54m als auch im Speerwurf mit 26,87m als 3. den Sprung auf das Podest.