Hohe Sprünge in Mülsen

Ein erfolgreiches Sportwochenende liegt hinter uns. Unser Verein reiste mit zwei jungen Sportlerinnen zur Landesmeisterschaft der Jugend u14 nach Mülsen und heimste vier Medaillen ein.                                                                                                                      Patricia Beck siegte vor einer atemberaubenden Kulisse im Hochsprung mit einer  sagenhaft übersprungenen Höhe von 1,60m. Im Kugelstoßen reichten ihr 9,33m um Platz 2 zu belegen. Vereinskameradin Zilly-Charleen Ruhbach gewann den Diskuswurf mit 25,86m und im Kugelstoßen belegte sie Platz 3 mit 9,15m. Beide Mädchen wurden aufgrund ihrer Platzierungen für den Ländervergleich mit Sachsen-Anhalt und Thüringen in Sömmerda nominiert. Herzlichen Glückwunsch!

Gleichzeitig waren an diesem Wochenende noch weitere Sportlerinnen unseres Vereins unterwegs.

Erfolgreiches Sportwochenende (01./02. September 2018)

Die weite Fahrt nach Niesky lohnte sich für die drei Mehrkämpferinnen vom SV 1870 Großolbersdorf. Zum Abschluss ihrer Saison nahm Anna Richter (AK Frauen) erstmals an einem Werfer-5-Kampf teil. Während sie im Kugelstoßen unter ihren Erwartungen blieb und im Hammer- und Speerwurf mittelmäßige Ergebnisse erreichte, freute sie sich über ihr zweitbestes Resultat der Saison im Diskuswurf (34,49 m). Zusammen mit fast 10 Metern im Gewichtswurf verdiente sie sich somit den Sieg!                                                   10 Disziplinen in zwei Tagen absolvierten hingegen Patricia Löffler und Lisa Richter. Für Patricia (WJU18) war es eine ganz neue Herausforderung, bei der sie mit 4039 Punkten und Platz 2 belohnt wurde. Neben Diskus und Stabhochsprung war auch der 100-Meter-Hürdenlauf für sie Neuland. Letzteres konnte sie überraschend mit der zweitschnellsten Zeit ihrer Altersklasse ins Ziel bringen. Für Ihre Vereinskollegin lief es am ersten Tag durchschnittlich, wobei sie im 100-Meter-Sprint eine gute Leistung hinlegte. Am zweiten Tag punktete sie besonders im Speer mit einer Weite von 32,11m. Am Ende standen für sie 3808 Punkte zu Buche und somit Platz 1 in der WJU20.

Ergebnisse:

* Annas Hammer flog auf 27,46m.