Ergebnisse des 2. Tischtennisturniers

Die 2. Auflage unseres Zweiermannschaftsturniers ist seit vergangenen Samstagabend (02.09.2023) Geschichte.

Ab 10:00 Uhr kämpften 16 Teams um den Titel der besten Zweiermannschaft. Gespielt wurde im Modus Kings-Cup. Hierbei spielte der an Position 1 gesetzte Spieler gegen die Nummer 1 des gegnerischen Teams. Danach trafen die beiden an Position 2 gesetzten Spieler aufeinander. Stand es nach den beiden Partien bereits 2:0 für eine der beiden Zweiermannschaften, so war das Duell vorbei und das Team mit 2 Punkten hatte gewonnen. Stand es nach den beiden Einzelspielen jedoch 1:1, musste ein Doppel für die Entscheidung sorgen.

In diesem Modus wurde zuerst die Gruppenphase gespielt, bevor es anschließend zur KO-Phase überging. Zu Beginn gab es 4 Gruppen zu je 4 Teams. Die besten 2 Mannschaften in jeder Gruppe durften nach der Gruppenphase das Viertelfinale im sogenannten “A-Turnier” bestreiten. Für die Plätze 3 und 4 der jeweiligen Gruppen ging es im Viertelfinale des “B-Turniers” weiter. Im A und B-Turnier wurden nach den Viertelfinalspielen anschließend die Halbfinale und das jeweilige Finale ausgespielt. Hierbei ist anzumerken, dass die Teilnehmer im B-Turnier keine Chance mehr auf den begehrten Wanderpokal hatten. Dieser zeichnet nur das beste Zweierteam des gesamten Turniers (Sieger des A-Turniers) aus. Dennoch gab es für die Platzierten beider Endrunden Sachpreise und Medaillen.

Gewinner B-Turnier

Platz 1: Van Huy & Winkler (Akademie SV Zwickau)
Platz 2: Jablinski & Rothe / Bauer (SSV Zschopau / SV 1870 Großolbersdorf)
Platz 3: Bickel & Konradt (SV Tresenwald)