Eine neue Herausforderung

(Jedermann)Zehnkampf

Bei ihrem ersten Zehnkampf überhaupt belegte Lisa Richter in Niesky, am ersten Septemberwochenende den 2. Platz in der weiblichen Jugend U18.

Trotz, dass Wurf eigentlich ihre Paradedisziplinen sind, überzeugte sie gleich am ersten Tag mit starken Leistungen beim 100 m – Lauf (14,44 m) und beim Hochsprung (1,40 m).
Wenn auch ihre Kugel schon bei 11.09 m den Boden berührte (für sie nicht optimal), konnte sie mit dem Weitsprung und ihrem 200 m – Lauf zufrieden sein.
Am zweiten Tag erlief sich Lisa im 100 m- Hürden- und 800 m – Lauf mittelmäßige Ergebnisse. Im Speer und Diskus konnte sie mit 30,10 m (Speer) und 25,93 m (Diskus) gegen der Konkurrenz wieder Punkte gutmachen. 
Bei einem solchen Wettkampf fehlte jetzt nur noch der Stabhochsprung, welchen Lisa vorher nur einmal probiert hatte.
Dennoch übersprang sie gute 1,60 m und konnte somit mit ihrem Gesamt-Ergebnis sehr zufrieden sein! (LR)