7. Waldsubbotnik – Einsatz für den Wald

Nach der Corona bedingten Pause 2021, waren die Mitglieder des SV 1870 Großolbersdorf e.V. wieder für die Umwelt im Einsatz.

Beim 7. Waldsubbotnik wurden im Forstrevier Heinzebank fleißig Weißtannen auf ca. einen halben Hektar gepflanzt, um den Waldumbau zu unterstützen. Revierleiter Martin Börner hat uns zu Beginn erläutert, wie wichtig eine größere Baumartenvielfalt ist. Wie gefährdet unsere bisher überwiegenden Fichtenwälder sind zeigen die Schäden durch Trockenheit, Borkenkäfer und Windwurf.

Bei optimalem Wetter gingen unsere Mitglieder an einem Samstagvormittag  fleißig ans Werk. Auch unsere jüngsten Vereinsmitglieder waren höchst motiviert mitzuhelfen, dabei durfte der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Auch war das MEF Fernsehen vor Ort. Dazu gibt es auch einen Bericht zu bestaunen. (https://www.youtube.com/watch?v=fVMjrof_vHk gleich 1. Bericht)

Nach getaner Arbeit gab ein schönes Waldmittagsessen als Belohnung mit leckeren Gulasch, Spettfettbemmen und auch Kuchen.

Einen herzlichen Dank gilt allen Helfern und Revierleiter Martin Börner.

Es hat wieder richtig Spaß gemacht, aktiv etwas für unseren Wald zu tun. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal 2023.