2. Bezirksliga, wir kommen!

Die Tischtennissaison 22/23 ist mittlerweile für all unsere Mannschaften beendet. Nach einem spannenden Relegationsspiel zwischen unserer 1. Mannschaft und der 3. Vertretung der SG Aufbau Chemnitz hieß der Entstand 9:6 für die Gäste aus Chemnitz. Somit stand fest, dass die SG Aufbau Chemnitz 3 von der Bezirksklasse in die 2. Bezirksliga aufsteigt und unsere 1. Vertretung theoretisch nächste Saison erneut in der Bezirksklasse antritt.

Doch wie die Überschrift des Artikels schon vermuten lässt, wird unsere 1. Mannschaft nächste Saison nicht in der Bezirksklasse antreten. Durch diverse Umstände in der 2. Bezirksliga Ost hat unsere 1. Mannschaft dennoch die Berechtigung zum Aufstieg erhalten und wird somit kommende Saison das erste Mal in der Vereinsgeschichte in der nächsthöheren Liga aufspielen.

Unsere 2. Vertretung erarbeitete sich in der Saison 22/23 den 8. Platz in der Erzgebirgsliga und erzielte somit den Klassenerhalt.

In der 1. Kreisklasse erkämpfte sich unsere 3. Mannschaft einen starken 2. Platz und kann dadurch, zusammen mit unserer 1. Mannschaft, den Aufstieg feiern. Kommende Saison wird unsere 3. Vertretung in der Kreisliga aufspielen.

Unsere 4. Mannschaft erzielte den 10. Platz in der 1. Kreisklasse.

Doch nicht nur unsere 1. und 3. Männermannschaft konnten die Saison auf den Podestplätzen abschließen. Auch unsere 1. Nachwuchsmannschaft beendete die Saison mit einem herausragendem Ergebnis. Mit 30:2 Punkten sicherten sie sich den 1. Platz in der Kreisliga Jugend 19.

Zudem belegte unsere 2. Nachwuchsmannschaft einen sehr soliden 5. Platz.

Wir möchten uns noch einmal bei allen bedanken, welche unsere Mannschaften in dieser Saison unterstützt haben. Gerade auch beim Relegationsspiel unserer 1. Mannschaft war eine fantastische Stimmung in der Halle, welche die Spieler besonders motivierte. Gern dürft ihr auch in der kommenden Saison unsere Mannschaften wieder kräftig anfeuern und unterstützen.

Weitere Infos zur neuen Saison werden folgen.