Tischtennis vom 10.01.2016

Zum ersten Punktspielwochenende mussten nur die 3 ersten Mannschaften der Sektion Tischtennis an der Platte antreten.

SV 1870 Großolbersdorf II erziehlte am Samstag mit neuer Aufstellung in der Rückrunde, aber mit 2 Ersatzmännern, leider nur ein 5 zu 10 gegen den Tabellenführer TSV Pobershau II. Schämen brauch man sich dafür keinesfalls.

Spielbericht

Zur selben Zeit spielte die 3te Mannschaft in Großrückerswalde. Auch hier wurde ordentlich an der Aufstellung geschraubt. Wir gewannen mit 6 zu 9.
Nur ein paar Stunden später mussten die Spieler am Sonntag Morgen in Hohndorf gegen den SV Dörnthal-Pockau III spielen. Es war ein spannendes Match zwischen den Teams mit 10 Fünfsatzspielen. Am Ende trennten sie sich mit einem Satzverhältnis von 35 zu 31 und mit 9 zu 7 Punkte für uns, nach dem Entscheidungsdoppel.
Standesgemäß wurde danach natürlich in einer ortsansässigen Einkehr Mittag gegessen.

Spielbericht gegen Großrückerswalde
Spielbericht gegen Pockau-Dörnthal

Unsere Elite konnte zu Hause überraschend mit einem 8 zu 8, in der Bezirksklasse Staffel 3, gegen den Tabellenführer Geyersdorfer SV 1885 in die Rückrunde starten. Auch hier gab es Umstellungen in der Mannschaftsaufstellung.

Spielbericht

ASC_4344