RADBALL LANDESLIGA MÄNNER 3. SPIELTAG

Am vergangenen Samstag traten unsere Landesligisten Jörg Schönherr und Mario Günther vor heimischer Kulissen gegen ihre Konkurrenten an.

Bereits zu Turnierbeginn um 10:00 Uhr waren die Zuschauerplätze prall gefüllt und die Stimmung unter den Fans ausgelassen, aber gespannt.
Getrieben von den vielen Unterstützern am Spielfeldrand, liefen unsere beiden Lokalmathadore zur Höchstform auf. Stand in der letzten Jahr noch der Klassenerhalt als oberstes Saisonziel auf der Agenda, darf man in diesem Jahr sogar schon vom Aufstieg träumen.

Team Großolbersdorf 1 beim gegnerischen Eckball

Bereits das erste Spiel gegen Wiednitz 4 konnte nach wenigen Minuten der Startschwierigkeiten mit 8:2 dominiert werden. Schwerer versprach dann das Spiel gegen Wiednitz 3 zu werden. Beide Teams schenkten sich nichts und so ging die Partie mit einem ausgeglichenen 5:5 und einem Punkt für beide Mannschaften zu Ende. Das letzte Spiel gegen Lückersdorf 3 war dann schon eher wieder nach dem Geschmack der Trainer und Fans. Hier unterlagen die Weitgereisten klar mit einem 7:2 unserem Duo.

Nur nicht hängenlassen, Jungs (Mario Günther (li.) und Jörg Schönherr in der Halbzeitpause

Dieser erfolgreiche Spieltag, sowie die günstigen Punktekonstallationen der anderen Staffel, ließen Großolbersdorf 1 auf den 2. Tabellenplatz klettern. Doch leider reichen die 20 Punkte nach 11 Spielen lange nicht aus, um sich zurückzulehnen, im Gegenteil. Denn mit 20 Punkten ist Großenhain 1 uns direkt auf den Fersen und selbst der siebente Tabellenrang hat satte 18 Punkte auf dem Konto stehen.
Es bleibt also mehr als spannend, ist doch technisch und kämpferisch kaum ein Unterschied zwischen den Teams auszumachen.

Genießen wir also diesen zweiten Tabellenplatz und schauen mit Vorfreude und Spannung auf die nächsten Spieltage. VIel Erfolg, Jungs! Wir glauben an euch!!