Radball – Aufstiegsturnier der Bezirksklasse am 27. Mai 2018

Die Radball-Saison ist nun auch für unsere zwei Teams der Bezirksklasse Chemnitz beendet. Nach drei Spieltagen beendete Großolbersdorf III mit Manuel Weber und Max Golla die Saison auf dem 5. Tabellenplatz..

Großolbersdorf II (Lars Löschner und Toni Mauersberger) hingegen sicherten sich den zweiten Tabellenplatz und damit ein Ticket für den Aufstiegskampf am 27.Mai 2018 in Chemnitz Rabenstein. Dort galt es, sich gegen 4 Gegner durchzusetzen, um den Sprung in die Bezirksliga zu schaffen.

Während dieses Vorhaben nach den ersten beiden Spielen mit einem Sieg über Chemnitz 2 und Fraureuth noch unter einem guten Stern stand, musste man sich in der dritten Partie gegen Chemnitz 3 mit einem 4:1 geschlagen geben. Doch da alle anderen Partien zu Gunsten unserer Jungs ausgingen, wäre mit einem Sieg gegen Klaffenbach der Aufstieg noch möglich gewesen.

Mit hoher Konzentration und Kampfgeist schenkten sich beide Mannschaften nichts. Fast sah es so aus, als könne man mit einem 5:5 wenigstens einen Punkt retten, doch in der letzten Spielminute gelang Klaffenbach der Anschlusstreffer zum 5:6.

Somit dürfen wir der Mannschaft Chemnitz II zum Aufstieg in die Bezirksliga und unseren Jungs zu sehr guten Leistungen in der zurückliegenden Punktspiel-Saison gratulieren!