Positiver Einstand in die Wettkampfzeit

Ein Saisonstart nach Wunsch ist den Werfern unseres Vereines am 05. April in Regis-Breitingen geglückt. Schon beim ersten Freiluftwettkampf gab es mehrere persönliche Bestleistungen zu bejubeln, die nun maßstäblich für die nächsten Bewerbe sind.

Ein großes Ausrufezeichen setzte dabei Lisa Richter in der Altersklasse W14. Sie ergatterte sich im Speerwurf (31,78 m) den dritten Rang und verpasste das Podium im Kugelstoß mit einer starken Leistung von 9,71 m nur knapp. Eine Altersklasse über ihr freute sich Selina Beck über drei persönliche Bestleistungen bei drei Starts, auch wenn sie im Speerwurf (28 m) das Podest leider verpasste. Vor allem das Knacken der 25 – Meter – Marke im Diskuswurf (25,86 m) brachte ihr spürbare Erleichterung. Julia Freier ging es ähnlich, als ihre Kugel bis über die 10 – Meter – Markierung flog. In der WJU18 bedeuteten dies Rang 5. Vor ihr hatte sich unter anderem ihre Vereinskollegin Anna Richter platziert, die mit 11,38 m ebenfalls eine persönliche Bestleistung aufstellte. Jenes gelang ihr im Diskuswurf, den sie mit Bestmarke (33,49 m) für sich entscheiden konnte. Doch nicht nur im Nachwuchsbereich war man sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Auch Manja Groß (W30) und Nadine Beck (W35) zeigten ihr hohes Niveau und glänzten vor allem im Hammerwurf (41,70 m und 42,56 m) und im Diskuswurf (28,33 m und 31,92 m). (ar)