Ortspokal 2016 Radball – SV 1870 Großolbersdorf

Der Radball- Ortspokalsieger 2016 konnte aus terminlichen Gründen erst am 06.01.2017

ermittelt werden. Und auch dies gestaltete sich, wiederum aus gesundheitlichen Gründen, nicht ganz einfach. Wie auch in den vergangenen Jahren wurden die Mannschaften per Losentscheid zusammengestellt.

Im Männerbereich starteten nur 3 Mannschaften, die sich aus Team 1 (Jörg Schönherr/ Rainer Wolf), Team 2 (Volker Schönherr / Andreas Spangenberg) und Team 3 (Max Golla / Mario Günther) zusammensetzten. So spielte jeder gegen jeden und das auch gleich 2mal um die Pokalermittlung etwas interessanter zu gestalten. In den mit Ergeiz geführten Partien, konnten die ca. 30 Zuschauer packende Zweikämpfe erleben. Keiner der Kontrahenten wollte auch nur einen Punkt verschenken. Am Ende siegte doch wieder die Erfahrung und so gewann das Team 1 (Jörg Schönherr/Rainer Wolf) mit 20:7 Toren vor Team 2(Volker Schönherr/ Andreas Spangenberg)

9: 12 Tore und Team 3 (Max Golla/Mario Günther) 6: 16 Tore.
Im  Schüler- und Jugendbereich waren nur 5 Spieler am Start und so spielte im Team 1 Aron Weber/ Toni Kunze, Team 2 Nick Schreiter/ Pascal Melzer und Team 3 Christan Kropat / mit einem Wechselspieler aus Team 1 oder 2. Trotz dieser „Mangelsituation“ konnte sich Christan Kropat mit seinem Wechselspieler als Sieger und damit Ortspokalsieger durchsetzen.

Auch für die Nachwuchsspieler war dies eine neue Herausforderung, denn auch hier setzen sich die Teams per Losentscheid zusammen. In jedem Spiel wurde bis zur letzen Minute gekämpft. So verlor das Team 2 (Nick Schreiter/Pascal Melzer) noch nach dem Schlusspfiff gegen das Team 3 (Christian Kropat/Toni Kunze) durch Ausführung eines 4m Strafstoßes, den Christan Kropat zum 4:3 Sieg verwandelte. Aber auch diese Situationen müssen junge Spieler lernen und verarbeiten, von diesen Erfahrungen werden sie in der nächsten Punktspielserie sicher profitieren.

Sport Frei!

Die Sparte Radball