Ortsmeisterschaft im Radball

Zur Austragung der alljährlichen Ortsmeisterschaft im Radball trafen sich am 28.12.2015 die Mitglieder der Sparte Radball des SV 1870 Großolbersdorf e.V.

Die Teambildung erfolgte durch Auslosung und so ergaben sich diese Teams:

Volker Schönherr/ Mario Günther

Jörg Schönherr / Lars Löschner

Detlef Dietrich / Andreas Spangenberg

Falk Dietrich / Manuel Weber

Marc Heidenreich / Toni Mauersberger

Unter den Augen zahlreicher Zuschauer entwickelten sich spannende Spiele, die man in den Ansetzungen nicht unbedingt so erwarten konnte. Für alle Teams galt sich schnell als Mannschaft zusammenzufinden und gemeinsam Durchschlagskraft zu entwickeln. Aber auch die Erfahrung von langjährigen Vereinsmitgliedern war nicht zu unterschätzen, die beim Zusammenspiel sehr wichtig ist.

So konnte sich das Team Jörg Sch. / Lars L. am Ende als Gesamtsieger durchsetzen. Die langjährige Erfahrung von Jörg Schönherr und die aktuelle Spielpraxis von Lars Löschner

waren der Garant für den Sieg in allen Spielen. Das drückt auch das Torverhältnis von 17:10 Toren aus. Das Team Volker Sch. / Mario G. belegte den 2.Platz vor dem Team Detlef D. / Andreas Sp.

Die Spiele um die Ortsmeisterschaft 2015 sind damit Geschichte, aber 28.02.2016 startet die neue Bezirksklassesaison im Radball hier in Großolbersdorf.

Wir laden alle Radballbegeisterten herzlich zum Saisonauftakt ein, unsere 3 Mannschaften zu unterstützen.

Ortsmeisterschaft 2015