Landeshallenmeisterschaften in Chemnitz – erster Teil am 18. und 19. Januar 2014

Eine Woche nach den Landesmeisterschaften im Winterwurf begannen am 18. und 19. Januar die Entscheidungen unterm Hallendach in Chemnitz.
Am Samstag, den 18. Januar 2014, wurde unser Verein durch Elke Grahnert in der W55 vertreten. Sie startete im Dreikampf und konnte sich im Vergleich zu den zuletzt geschafften Leistungen steigern, was aufgrund ihrer letztjährigen Verletzungen wieder richtig Mut macht weiter zu trainieren. Im Kugelstoß kämpfte sie sich zu 8,72m und im Weitsprung erreichte sie 3,62m. Zusammen mit dem Sprint (10,25s) bedeuteten diese Leistungen für sie die Silbermedaille.
Auch am darauffolgenden Tag gab es für den SV 1870 eine Medaille zu bejubeln. Philipp Richter belegte im 3000-Meter-Lauf der Männer Platz 3. Den Kugelstoß der weiblichen U18 sollten Julia Freier und Anna Richter angehen. Leider musste Julia Freier verletzungsbedingt passen und Anna Richter landete mit 10,65m auf Platz 8, womit sie nicht zufrieden war.
Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner! (ar)