Kleines Starterfeld mit hoher Qualität

Beim diesjährigen Hochsprung mit Musik in der Großolbersdorfer Turnhalle begrüßten wir am Sonnabend,

den 8. März, 38 junge Leichtathleten aus dem gesamten Erzgebirge, die auf der Jagd nach Titel und Hallenbestleistungen waren.
Dabei konnten erstaunlich starke Ergebnisse erzielt werden, allen voran die Leistungen von Larissa Stiehler und Patricia Beck, die in ihren Altersklassen die bisherigen Hallenrekorde pulverisierten. Larissa vom LV 90 Erzgebirge sprang in der Altersklasse W11 1,36m hoch und überbot somit die alte Bestmarke 6 Zentimeter. Die zwei Jahre jüngere Patricia vom eigenen Verein legte auf den Rekord ihrer Mutter, Nadine Beck, aus dem Jahre 1986, gleich zehn Zentimeter drauf. P1080045Demnach war die Freude riesig.
Die größte Höhe des Wettkampftages erreichte ebenfalls ein Vertreter unseres Vereines. Kurt Reichel sprang 1,54m hoch und siegte damit in der M15. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Die dritte Starterin unseres Vereins war Lisa Richter. Sie überquerte die 1,36m und belegte aufgrund der Anzahl der Fehlversuche “nur” den Silberrang.
An dieser Stelle ist noch einmal ein großer Dank auszusprechen an alle Sportler, Trainer und Eltern, die wieder den Weg zu uns gefunden haben, und ganz besonders auch an die freiwilligen Helfer rund um den gesamten Wettkampf.

Die erreichten Leistungen machen Lust auf mehr. Wir freuen uns auf den 12. April, wenn wir unseren 9. Großolbersdorfer Werferpokal ausrichten dürfen, und hoffen, dass dann auch draußen die Rekorde purzeln werden.
Zuvor beenden die Jugendlichen und Schüler am 13. bzw 18. März ihre Hallensaison mit den Hallenkreismeisterschaften. (ar)

P1080008P1080041P1080026