Christian Kropat und Raphael Seidel sind U15 Radball-Bezirksmeister 2018

Die BEZIRKSMEISTER im Radball U15 stellt in diesem Jahr unser Verein!

Am vergangenen Sonntag endete auch für unseren Radball-Nachwuchs eine erfolgreiche Saison. In Niederlauterstein kämpften Großolbersdorf 1 (Raphael Seidel / Christian Kropat) und Großolbersdorf 2 (Aaron Weber / Nick Schreiter/ Pascal Melzer – spielten im Wechsel) noch einmal gegen die Mannschaften aus Klaffenbach, Ebersdorf, Gesau-Oberschindmas und Niederlauterstein.

Großolbersdorf 2 ging von einem sicheren vierten Tabellenrang aus ins Rennen. Ein guter Puffer auf die hinteren Mannschaften gaben Sicherheit und ließen das Team ohne Druck und mit einem Schuss Risikobereitschaft in die Zweikämpfe gehen. So unterlagen sie im ersten Spiel gegen ihre Vereinskameraden nur knapp mit 1:2, wobei sie den Tabellenführenden phasenweise ganz schön unter Druck setzten und etwas ideenlos wirken ließen. Mit Siegen über Niederlauterstein und Klaffenbach schlossen Aaron, Nick und Pascal die Saison mit einem guten 4. Tabellenrang und einer super Leistungssteigerung zum Vorjahr ab.

Spannend wurde es dagegen bei Christian und Raphael. Mit der Tabellenführung und 4 Punkten Vorsprung auf Gesau-Oberschindmas war zwar ein “Patzer” erlaubt, der Bezirksmeistertitel allerdings noch lange nicht in der Tasche. Doch hatten die beiden bereits im ersten Spiel gegen Aaron und Nick schwer zu kämpfen und wollten nicht wirklich in das von ihnen gewohnte Spielniveau finden. Gegen Niederlauterstein und Klaffenbach konnte man zwar klar gewinnen, allerdings wollte es auch in diesen beiden Partien im Zusammenspiel noch nicht wirklich “flutschen”.

Doch als hätten die beiden ihre Kräfte für die entscheidenden Spiele geschont, spielten sie in der vorletzten Partie den schärfsten, und zu Beginn der Saison als Favoriten gehandelten, Konkurrenten Gesau-Oberschindmas mit 7:0 regelrecht an die Wand und konnten anschließend auch Ebersdorf klar mit 3:0 dominieren. Somit sicherten sie sich souverän mit 7 Punkten Vorsprung die Tabellenführung und holten den Bezirksmeistertitel nach Hause!

Wir gratulieren Raphael und Christian ganz herzlich zu diesem hart erkämpften, aber auch verdienten Titel und bedanken uns ganz besonders bei den ehrenamtlichen Trainern Volker Schönherr und Rainer Wolf für ihre Zeit, Geduld und Mühe, die sie in die Nachwuchsarbeit investieren. Nicht unerwähnt sollen aber auch alle anderen Unterstützer, Vereinskameraden, Eltern, Großeltern, Sponsoren und Fans bleiben, die sich für die Vereinsarbeit einsetzen und unsere Sportler in vielerlei Hinsicht unterstützen. Vielen herzlichen Dank auch an euch!!