Göltzschtallauf und Drängberglauf

Wieder ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Läufern. Beim 48. Göltzschtal-Marathon in Lengenfeld konnte unser Walther May wieder den 1. Platz über die Marathon Distanz, in 5:19 Stunden, erreichen. Philipp Richter lief bei der Landesmeisterschaft beim Göltzschtal-Lauf auf den 3. Platz über die Halbmarathon Strecke, in 1:24 Stunden. Michael Lehmberg errang, bei starker Konkurenz, den 6. Platz im Halbmarathon in 1:36 Stunden.

Gleich am Sonntag ging es beim Drängberglauf (10,6 km) in Leubsdorf für die Läufer weiter. Im Männerbereich konnte ein 1. und ein 2. Platz erreicht werden. Philipp Richter siegte in der Männerklasse in 43:41 Minuten vor Andy Böhme in 44:55 Minuten. Auch Michael Lehmberg gewann seine Altersklasse M55 in 49:27. Peter Bauer schaffte den 6. Platz in der M55 in 56:58 Minuten. Heiko Lehmberg steigte mit den 11. Platz in 59:39 Minuten die Saison ein.

Andy Böhme und Philipp Richter – erfolgreich beim Dränberglauf