Erster Spieltag der Radball Bezirksliga Schüler A
Christian Kropat / Nick Schreiter / Raphael Seidel / Aaron Weber / Pascal Melzer (v.l.)

Heute startete in Ebersdorf die Punktspiel-Saison der Schüler A in der Bezirksliga Chemnitz.
Unser Verein geht in diesem Jahr mit zwei Teams an den Start. Großolbersdorf 1 wird besetzt von Raphael Seidel und Christian Kropat. Großolbersdorf 2 ist mit drei Spielern besetzt, wobei Nick Schreiter, Pascal Melzer und Aaron Weber im Wechsel spielen.

Die vielen mitgereisten Fans wurden von Anfang an mit unfassbar spannenden Spielen belohnt, in denen nicht nur das gesteigerte Leistungsniveau zum Vorjahr, sondern auch der unbedingte Wille zum Sieg der Jungs in jeder Spielminute sichtbar wurden.

Bei Raphael und Christian entschieden vor allem in den letzten beiden Partien Schnelligkeit und Kampfgeist auf der einen, aber auch Besonnenheit und Strategie auf der anderen Seite über den Sieg. So gingen die beiden an diesem Tag ungeschlagen vom Feld und sicherten sich mit 15 Punkten und 31:6 Toren den Tagessieg und somit die Tabellenführung.

We are family … Beste Fankurve des Turniers

Ein ebenfalls starker Auftritt gelang Aaron und Pascal. Mit 2 verdienten Siegen, vielen sehr guten Aktionen und einer Gesamtleistung auf spielerisch hohem Niveau, reihen sich die beiden auf dem 4 Tabellenrang hinter Ebersdorf und Gesau-Oberschindmas ein.

Wir gratulieren unseren Jungs zu diesem gelungenen Auftakt und bedanken uns bei allen Mitgereisten für die lautstarke Unterstützung am Spielfeldrand.