Landesmannschaftsmeisterschaften, Thum

Bei sonnigen Herbstwetter konnte sich unsere Frauenmannschaft bei den Landesmannschaftsmeisterschaften am 24.09.2011 in Thum den 2. Platz erkämpfen. Mit 6.767 Punkten mussten sich Nadine Beck, Manja Groß, Nadine Wirth, Anke Claus, Doreen Albrecht, Luise Bilz, Mandy und Laura Klöpping nur den Damen des Treuener LV geschlagen geben. Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung der beiden Wurfspezialistinnen Nadine Beck und Manja Groß, die im Diskuswurf und Kugelstoßen an den Start gingen. Mit 33,02 m / 10,70 m erreichte Nadine in beiden Disziplinen den jeweils besten Wert aller Sportlerinnen. Im Hochsprung sammelten Doreen Albrecht (1,35 m) und Laura Klöpping (1,45 m) Punkte für die Mannschaft. Mandy Klöpping, die nach ihrer Babypause erst wieder ins Wettkampfgeschehen eingestiegen ist, konnte gute 13,36 s über 100 m und 5,10 m im Weitsprung für sich verbuchen.

Besonderer Dank gilt dabei Laura Klöpping, Doreen Albrecht und Anke Claus, die duch ihre sportliche Leistung einen entscheidenden Teil zu dem Mannschaftgewinn beigetragen haben.