Place for slogan
07.08.2011 Werfer-10-Kampf, Mutterstadt |
| Veröffentlicht von Administrator (admin) am Aug 03 2011 |
Vizemeisterin überzeugt mit neuer Bestleistung
Leichtathletik: Nadine Beck Zweite bei DM im Werfer-Zehnkampf
Grossolbersdorf (fp). Einige Meetings sind noch zu absolvieren. Doch für Leichtathletin Nadine Beck vom SV 1870 Großolbersdorf steht schon jetzt fest, dass die aktuelle Saison in den positiven Teil ihrer Karrierebilanz eingehen wird.
Schließlich konnte die 34-Jährige bei den Deutschen Meisterschaften im Werfer-Zehnkampf einen neuen persönlichen Bestwert aufstellen. Dass die 6396 Punkte im rheinland-pfälzischen Mutterstadt nicht zur Titelverteidigung reichten, wurde am Ende fast zur Nebensache."Da eine starke Konkurrentin aus der unteren Altersklasse in die W 30 aufgerückt ist, war der erste Rang kein realistisches Ziel", berichtet Ehemann und Betreuer Sören Beck.
Statt auf die Platzierung konzentrierte sich seine Frau voll und ganz auf die eigene Leistung und überzeugte. Gleich in sieben Disziplinen übertraf Nadine Beck ihre Werte von den nationalen Titelwettkämpfen im Vorjahr. Mit dem Speerwerfen (27,88m), Kugelschocken (17,35 m), Schleuderballwerfen (43,08 m), Steinstoßen (9,96 m), Keulenwurf (44,20 m) sowie dem einarmigen (21,27 m) und beidarmigen Gewichtswurf 820,81 m) war die Großolbersdorferin daher zufrieden. Auch mit dem Diskus (32,04 m) und dem Hammer (42,02 m) lief es ordentlich. Allein im Kugelstoßen (9,91 m) waren Reserven zu erkennen. „Aber von 10 bis 18:30 Uhr fast durchgehend im Einsatz zu sein, ist eine enorme Belastung. Da ist klar, dass die Kraft auch mal nachlässt“, meinte Sören Beck, der sich mit über die Silbermedaille seiner Frau freute. Für die 34-Jährige war dies der erfolgreiche Abschluss der offiziellen Meisterschaften. Doch auch für die noch ausstehenden Einladungswettkämpfe hat sie sich noch viel vorgenommen. Dazu gehört der Werfer- und Springertag am 03. September daheim in Großolbersdorf.
Freie Presse, 10.08.2011, Autor: Andreas Bauer
Zuletzt geändert am: Oct 06 2011 um 5:55 AM
Zurück