Jahresbericht Volleyball 2015

Das Jahr 2015 begann für den MITTWOCHS-CLUB der Sparte Volleyball des SV 1870 Großolbersdorf mit dem 19. Schneesturmturnier des CVJM Annaberg-Buchholz, das am 21. Februar stattfand. Hier traten über 30 Mannschaften gegeneinander an. Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir uns um ganze 10 Plätze verbessern und erreichten den 24. Platz.

Am 29. Mai fuhren wir zum traditionellen Volleyball-Pfingstturnier der Marienberger Netzbeißer und konnten uns, wie schon im Vorjahr, den 4. Platz sichern.

Zum Großolbersdorfer Vereins- & Reitfest am 07. Juni gelang es uns den 2. Platz zu verteidigen.

Am 26. Juni waren wir in Mauersberg zu Gast und belegten zum 18. Erzgebirgspokalturnier den 21. Platz.

IMG-20150627-WA0000

In Scharfenstein zum „Green Ground“-Turnier durften wir 2 Mannschaften stellen. Unsere erste belegte den 9. Platz und unsere zweite Mannschaft sicherte sich einen hart umkämpften 6.Platz.

Außerdem konnten wir Heiko, Raik, Patrick, Rene, Eileen, Christina, Jack (jüngstes & förderndes Mitglied) & Jannik in unseren Reihen begrüßen und haben so 7 aktive neue Mitglieder bei uns willkommen geheißen.

Zur Jahresabschlussfeier am 11. November traten wir ausnahmsweise direkt gegeneinander an. Beim Bowling im MZ-Werk in Zschopau flogen die „Bälle“ nicht hoch oder weit, sondern tief und präzise, um den anderen zu zeigen wer mehr Punkte erreichen kann.