Crossdeluxe 2017

Nach vielen „normalen“ Wettkämpfen probierten sich die Läufer des SV 1870 Großolbersdorf an einer neuen Herausforderung. Beim Cross-Deluxe am Markleeberger See in Leipzig am 23. September 2017 stemmten sie 18 km mit insgesamt 58 Hindernissen (2 Runden a 9 km mit 29 Hindernissen).

Dabei musste man  schwimmen, durch den Schlamm kriechen, klettern über Reifen, Wänden und Seilen, rutschen, springen und natürlich laufen durch den hügeligen und schlammigen Gelände.

Vor allem beim Klettern war viel Konzentration gefragt, wenn man nicht aus 8 m Höhe stürzen wollte. Nicht nur die Ausdauer war gefragt, aber gerade das war der Spaß an dieser Challenge, da man seinen inneren Schweinehund besiegen musste.

Als Familienteam schafften Michael Lehmberg, Christopher Lehmberg und Denny Lehmberg zusammen die Gesamtplatzierungen 212 bis 214 in 2 Stunden und 51 Minuten.

Dabei startete Michael Lehmberg für Andy Böhme, der leider krankheitsbeding absagen musste, nachdem er im letzten Jahr den 37. Gesamtplatz belegte. Nächstes Jahr ist er natürlich wieder am Start.

Philipp Richter versuchte alleine sein Glück und lief auf den 51. Gesamtplatz von 460 Männern, in 2 Stunden und 7 Minuten. Danach ging aber nicht mehr viel, die Hindernisse schlauchten ganz sehr.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Crossdeluxe 2018.